Dortmunder Eisenbahn im Modell

Es gab übrings einige Lokomotiven und Wagen der Dortmunder Eisenbahn im Handel:

– ohne Anspruch auf Vollständigkeit –

Über Norbert Paul 52 Artikel
Norbert Paul lässt sich ungern ein X für ein U, ein Protected Bike Lane für eine Abkehr für der autogerechten Stadtplanung vor machen. Der Verkehrsjournalist schreibt u. a. seit 2008 für Mobilogisch (ehemals Informationsdienst Verkehr). Von 2013 bis 2015 war er auch für den ADFC-Blog aktiv. Bei VeloCityRuhr schreibt er als Kooperationspartner von VeloCityRuhr über Verkehrspolitik -planung, -recht und -forschung. Er ist berufenes Mitglied im Nahmobiliätsbeirat der Stadt Dortmund. Er ist per PGP-Schlüssel erreichbar (Testphase) über die E-Mail-Adresse norbert.paul@velocityruhr.net

1 Kommentar

  1. Hallo,

    das ist eine interessante und hilfreiche Aufstellung. Es gibt noch einen dazu passenden Containerwagen, siehe Bilder unter: https://photos.app.goo.gl/F8uphb4EG8eBtv9w5. Initiator und Produktdaten sind mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es auf diesem Wege demnächst Infos dazu.

    Nochmehr Modellbahnartikel zu Dortmunder Eisenbahn (Hoesch Hüttenwerke / Dortmunder Hafenbahn) findet ihr hier: http://www.teppichbahnfreunde.de/viewtopic.php?f=12&t=198.

    Glückauf!

    J. Deutschmann

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*