Dortmunder Eisenbahn im Modell

Es gab übrings einige Lokomotiven und Wagen der Dortmunder Eisenbahn im Handel:

– ohne Anspruch auf Vollständigkeit –

Über Norbert Paul 48 Artikel
Der Verkehrsjournalist schreibt u. a. seit 2008 für Mobilogisch (ehemals Informationsdienst Verkehr). Von 2013 bis 2015 war er auch für den ADFC-Blog aktiv. Bei VeloCityRuhr schreibt er als Kooperationspartner von VeloCityRuhr über Verkehrspolitik -planung, -recht und -forschung. Er ist berufenes Mitglied im Nahmobiliätsbeirat der Stadt Dortmund. Er ist per PGP-Schlüssel erreichbar (Testphase) über die E-Mail-Adresse norbert.paul@velocityruhr.net

1 Kommentar

  1. Hallo,

    das ist eine interessante und hilfreiche Aufstellung. Es gibt noch einen dazu passenden Containerwagen, siehe Bilder unter: https://photos.app.goo.gl/F8uphb4EG8eBtv9w5. Initiator und Produktdaten sind mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es auf diesem Wege demnächst Infos dazu.

    Nochmehr Modellbahnartikel zu Dortmunder Eisenbahn (Hoesch Hüttenwerke / Dortmunder Hafenbahn) findet ihr hier: http://www.teppichbahnfreunde.de/viewtopic.php?f=12&t=198.

    Glückauf!

    J. Deutschmann

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*