Namenswahl der Jury löst keine Begeisterung aus und Baubeginn erneut verschoben

Vorgestern war das Stadtplanungsamt in der BV Innenstadt Ost, um einen Sachstandsbericht abzugeben. Wie die Ruhr Nachrichten morgen berichten, zeigte sich die Politik von der Namenswahl Heißer Hoeschianer gar nicht begeistert, einige fänden ihn gar anstößig. Auch in meinem sozialen Umfeld war die erste Reaktion einer Person, die einer Vorliebe für vulgären Humor völlig unverdächtig ist, dass der Titel wie ein Porno klingt. Da der Baubeginn nun nochmal verschoben wurde, bleibt nun genug Zeit, einen Namen zu finden, der die Chance hat, von der Bevölkerung angenommen zu werden. Vor einem Jahr war noch eine Realisierung bis Ende 2019 angekündigt worden. Ein Jahr vorher war die Realisierung des 1. Bauabschnittes für Ende 2018 angekündigt worden. 2009 war auch schon mal der Baubeginn im Jahr 2010 in Aussicht gestellt worden.

Über Norbert Paul 74 Artikel
Norbert Paul ist per PGP-Schlüssel erreichbar (Testphase) über die E-Mail-Adresse norbert.paul@velocityruhr.net

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*